ich bin Anbieter

Die Idee hinter Ferienluchs

Auf der Suche nach einem passenden Ferienprogramm in München für ihr Kind wühlte sich Charlotte durch das Internet. Umständlich und mit viel Mühe fand sie zwar einige Anbieter mit interessanten Ferienprogrammen, allerdings gab es nur selten die Möglichkeit, diese auch online zu buchen. Bei den Anbietern mit einem Online-Buchungssystem stellte sie schnell fest, dass der Buchungsprozess zum Teil umständlich und von Website zu Website unterschiedlich war. Warum gibt es keine einheitliche, übersichtliche Plattform? Am besten eine, auf der Eltern verschiedene Anbieter miteinander vergleichen und zudem direkt buchen können.

Weil eben diese Situation berufstätige Eltern mehr als einmal im Jahr vor eine große Herausforderung stellt, hat sich das Team hinter Ferienluchs ans Werk gemacht. Ferienluchs will dir einfach und schnell helfen, die besten Ferien- und Freizeitprogramme für deine Kinder  zu finden. Übersichtlich zusammengefasst mit einem einheitlichen und sicheren Buchungssystem.

Mit einem vielfältigen Angebot für Kinder aller Altersgruppen hast du auf Ferienluchs nur noch „die Qual der Wahl“. Wir stellen dir zahlreiche Programme vor und zeigen dir die wichtigsten Informationen dazu auf. Egal ob unter der Woche, an Wochenenden, Feiertagen oder in den Ferien, bestimmt findest du ein Programm, das den individuellen Wünschen deines Kindes entspricht. Mögliche Programme wären Ferien auf dem Bauernhof, Fußballcamps oder Malkurse, die deinem Nachwuchs eine Menge Spaß und Unterhaltung bringen können.

PROBLEM ERKANNT
Es gibt kaum Online-Plattformen zum einfachen Buchen von Ferien- und Freizeitprogrammen für Kinder.
LÖSUNG GEFUNDEN
Wir wollen eine Schnittstelle schaffen, die sowohl Eltern als auch Anbietern einen klaren Mehrwert bietet.
INTERVIEWS GEFÜHRT
Interviews haben uns geholfen, Probleme und Bedürfnisse beider Seiten besser zu verstehen.
PROTOTYPEN ERSTELLT
Schon bald konnten wir eine erste einfache, aber funktionsfähige Version der Plattform konzipieren.
FUNKTIONEN GETESTET
Anschließend haben wir mithilfe des Prototypen die verschiedenen Funktionalitäten getestet.
FEEDBACK AUSGEWERTET
Regelmäßige Gespräche mit Eltern und Anbietern helfen uns, das Konzept der Plattform zu spezifizieren.
IDEE WEITERENTWICKELT
All diese Methoden ermöglichen es uns, die Plattform stetig an die Anforderungen unserer Zielgruppe anzupassen.
FERIENLUCHS STARTKLAR
Juhu, der Ferienluchs steht in den Startlöchern. Die Ferien können kommen!

Warum wir das machen

Ferienluchs Team

Auch innerhalb des Ferienluchs Teams, allen voran Charlotte als Mama, wird sich alljährlich die Frage gestellt, wo es welche Ferien- und Freizeitangebote für Kinder gibt. Die Suche nach der passenden Kinderbetreuung kann zuweilen etwas schwierig sein. Besonders, da sich viele Anbieter von Programmen nicht im Internet oder selten mit eigener Website präsentieren.

Genau hier wollen wir deine Schnittstelle sein. Wir zeigen dir ein breites Angebot auf und geben Anbietern die Chance, im Internet mehr wahrgenommen zu werden. Durch eine ausführliche Darstellung der Anbieter und deren Programme bemühen wir uns, für dich als Elternteil eine bessere Transparenz der Angebote zu schaffen. Dir ist es wichtig, eine gute Betreuung für dein Kind zu finden.

Es liegt uns am Herzen, eine Vertrauensbasis zwischen dem Anbieter und dir herzustellen: Finde also nicht nur spannende und abwechslungsreiche Kinderprogramme, sieh dir auch Beurteilungen anderer Eltern zu den Programmen an. Gib selbst eine Bewertung ab. Und hilf somit auch anderen Eltern schnell und einfach die besten Ferienprogramme für ihr Kind zu finden.